Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/wacki83

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
meine helden ...

... heißen chud hurley, steve chen, jawed karim, larry page und sergey brin.

gestern ist mir der neue "focus" in die hände gefallen. die scene spricht ja bereits seit tagen über den youtube-deal. da haben 3 nerds anfang 2005 eine idee gehabt und youtube als video-poratl ins leben gerufen und 18 monate später die bude für 1,65 milliarden dollar an google verkauft. sicher, da hatten auch noch venture capitalists ihre hände im spiel, aber bei den 3 jungs sind immerhin noch 600 millionen hängen geblieben. gratulatuion zumindest an chud & steve, die bis zum deal an bord waren ... die hatten damit einen monatslohn von mehr als 10 mio in den anderthalb jahren. jawed (übrigends aus deutschland!) ist ja schon vorher ausgestiegen und hat sich lieber für die uni-karriere entschieden ... immerhin aber auch noch 100 mio abgesahnt.

larry und sergey haben ja vorher eine ähnliche erfolgsstory hingelegt mit der google-gründung. viele wissen ja garnicht, dass der google-page-rank sich nicht auf die "page" im web bezieht, sonder auf den erfinder des ranking-algorithmus larry page.

das sind die helden des internet-zeitalters. und alle haben den erfolg in jungen jahren gehabt. die youtube-boys waren zum start 25 und 27 jahre alt, die google-boys waren 1998 auch erst 25.

das wärs doch! ein paar jährchen hab ich ja noch zeit, um auch ein held zu werden ... und ich verspreche euch, ich arbeite dran!

in letzter zeit sprechen ja alle von web 2.0 ... und jeder denkt sich dabei was anderes. für mich bedeutet web 2.0: wir erfinden die welt neu!

18.10.06 12:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung